Find Us

Amsterdam
Berlin
Frankfurt
Hamburg
Kassel
Köln
Paris

LET’S TALK

Follow us

Subscribe I want LeBox

Name
Email *

Unser Beat der Woche: Dokou – Oxymore

Nachdem Noah Slee in der letzten Woche den Jahresanfang sehr gefühlvoll angestimmt hat, dürfen wir euch heute gleich die nächste Herzensangelegenheit präsentieren. Diesmal aus unserem Nachbarland Frankreich und soviel sei gesagt: Es bleibt emotional!

Dokou selbst stellt sich als ‚Kind des Volkes‘ vor. Ein Mann, der das Leben als ein Gedicht interpretiert und dessen persönliches Werk wir euch heute vorstellen möchten:

‚On parle le même language mais on s’comprends pas‘

Deutsch: ‚Wir sprechen die selbe Sprache, aber verstehen uns nicht‘

‚On a grandis ensemble mais on s’connait pas‘

Deutsch: ‚Wir sind zusammen aufgewachsen, aber kennen uns nicht‘

Sätze wie diese lassen einen mit Melancholie getränkt von Zeile zu Zeile schwingen und führen jedem seine eigenen Erinnerungen vor Auge. Doch manchmal schaffen es Musiker ihre Zuschauer auch ohne Textverständnis abzuholen und zu begeistern. Das sehr klassisch gehaltene Videoambiente lässt einen schnell den Fokus in der Melodie finden und alles andere drumherum vergessen.

Irgendwie alles paradox,
I want LeBox

Name
Email *

Share this story

click a box

Schreibe einen Kommentar