Find Us

Amsterdam
Berlin
Frankfurt
Hamburg
Kassel
Köln
Paris

LET’S TALK

Follow us

Subscribe I want LeBox

Name
Email *

Zwischen Menschlichkeit und Digitalisierung!

Photo by: iHeartBerlin.de

Neuer Job. Neue Stadt. Neue Leute. Und man kennt kein Schwein! Sicherlich kommt jedem von euch diese Situation in irgendeiner Art und Weise bekannt vor. Ja genau! Dieser Moment in dem sich einfach alles so unecht anfühlt und man gar nicht mehr so recht weiß wo oben und unten ist…

Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Es ist einfacher denn je übers Netz neue Menschen kennenzulernen und sich gleichzeitig einen Überblick zu verschaffen, was der neue Kiez so zu bieten hat. Klar, die Hälfte aller Männer denken jetzt natürlich als erstes an Tinder und den letzten Match mit der kleinen Perle.

Ein von Tinder (@tinder) gepostetes Foto am

Aber halt! Tinder genießt bei immer mehr Leuten einen Imagewandel und dient nicht nur als reine Vögelbörse. So war es beispielsweise auch bei Amiro, der sich während seiner dringenden Wohnungssuche in Amsterdam über ein Tinder-Match der ganz besonderen Art freuen durfte und schließlich dadurch den Zuschlag für seine Wohnung erhielt. Ja man, das ist kein Scheiß! Über den richtigen ‚Tinder-Swipe‘ zum WG-Zimmer. Wohnungssuche 2.0!

Mittlerweile sind immer mehr Apps und Communitys am Start, die einem ermöglichen schneller Leute in seiner Umgebung kennenzulernen und das ganz ohne ‚Dating-Charakter‘. So auch die Online-Plattform Rausgegangen‘ aus Köln. Ein smartes Beispiel für den Vorteil der Digitalisierung unserer Gesellschaft!

Hier erhält man jeden Tag die kreativsten Ausgehtipps aller Art. Sei es ein Wohnzimmerkonzert, oder ein Kinoabend in der alten Feuerwache. Abwechslung ist garantiert. Das spannende dabei ist, dass du nur am jeweiligen Tag überrascht wirst was in deinem Kiez heute so abgeht. Gleichzeitig bietet die App über Ihre Chat-Funktion die Möglichkeit sich mit verschiedenen ‚Rausgehern‘ zu connecten, um gemeinsam die Veranstaltungen zu erkunden. Derzeit kannst du die Plattform in folgenden Städten nutzen:

Aachen/ Berlin/ Bonn/ Dortmund/ Düsseldorf/ Essen/ Karlsruhe/ München

Falls ihr also in einer dieser Citys unterwegs seid und noch nicht so recht wisst wo ihr das nächste Mal aufschlagen wollt, dann probiert es doch einfach mal aus!

Wir sagen: „Bitte mehr von solchen Ideen und keine Angst vor der Digitalisierung“.

In unserem Generation Wh(y) – Artikel könnt ihr unser Statement dazu lesen.

Habt ihr auch schon einmal Tinder & Co. anderweitig als zum Daten benutzt? Was haltet ihr von Apps wie ‚Rausgegangen‘, die Zwischenmenschlichkeit und Digitalisierung verbinden? Lasst es uns im Kommentarfeld wissen.

In allem das Positive sehen,
I want LeBox

Name
Email *

Share this story

click a box

3 Comments

Schreibe einen Kommentar