Find Us

Amsterdam
Berlin
Frankfurt
Hamburg
Kassel
Köln
Paris

LET’S TALK

Follow us

Subscribe I want LeBox

Name
Email *

Jeder hat diese ‚Wanderlust‘ heutzutage!

Der Begriff ’Wanderlust’ ist sicherlich jedem von uns schon einmal über den Weg gelaufen. Aber nur die wenigsten von uns wissen, was hinter dem Wort wirklich alles steckt, denn dieses Wort hat es in sich! Es ist eines der Wörter, welches nachweislich seit 1902 in die englische Sprache übernommen wurde und folgende Bedeutung hat:

Wanderlust = Reiselust / Fernweh

Ja man! Ein deutsches Wort, das sich seinen Platz erkämpft hat und mittlerweile unter dem #wanderlust über 30.000.000 Beiträge auf Instagram genießt. Da sag nochmal einer Deutsch hört sich scheiße an. Hands up for ‚Germanismus‘ Baby!

Und die Reiselust prägt mittlerweile eine ganze Generation…

Durch die Neugier getrieben, treibt es immer mehr Menschen unserer Zeit an die verschiedensten Orte der Welt. Als Backpacker durch ein fremdes Land streifen, scheint für viele mittlerweile ein unverzichtbarer Lifestyle zu sein und die ganz eigene Definition vom persönlichen Glück.

Doch woher kommt eigentlich diese innere Lust die Welt zu entdecken? Durch die Globalisierung ist das Reisen günstiger geworden und es war für uns nie einfacher an ferne Orte der Welt zu gelangen. Gleichzeitig wird für viele immer klarer, dass man seinen Lebensinhalt nicht alleine durch den Job füllen kann, auch wenn es uns häufig so vorgelebt wird. Nein, wir wollen spürbare Momente mit unseren Freunden genießen und greifbare Lebenserfahrungen sammeln. Wir sprechen unsere ganz eigenen Sprache vom Leben und wollen Geschichten erzählen, statt uns lediglich am Erfolg zu messen…

Dieses kleine mittelhochdeutsche Wort, was eigentlich die Lust am Wandern beschreibt, steht also mittlerweile für die Reiselust einer ganzen Generation. Immer mehr Travel-Blogger sind am Start und inspirieren uns für unsere nächste Reise. Vorbilder unserer ‚Wanderlust‘, die uns motivieren dieses Gefühl nie zu verlieren. Einen der bekannsten möchte wir euch natürlich nicht vorenthalten. Darf ich vorstellen: Louis Cole aus England.

Einer der die ‚Wanderlust‘ wortwörtlich genommen hat und den Weg durch die weite Welt als Lebensaufgabe angenommen hat. Wer aktuell unter Winterdepressionen und Kältezuständen leidet, sollte sich sein folgendes Video zur Aufmunterung aus einer verdammt geilen und bunten Welt anschauen!

Sind euch bei dem Video auch gerade die letzten Urlaubserinnerungen hochgekommen? Was verbindet ihr mit dem Begriff ‚Wanderlust‘? Schreibt uns eure Erfahrungen in die Kommentare.

Lust auf Me(e/h)r,
I want LeBox

Name
Email *

Share this story

click a box

Schreibe einen Kommentar