Find Us

Amsterdam
Berlin
Frankfurt
Hamburg
Kassel
Köln
Paris

LET’S TALK

Follow us

Subscribe I want LeBox

Name
Email *

Unser Beat der Woche: Ce$ – All in

Es ist vollbracht. Deutschland darf einen ‘Rap-Artist‘ der ganz besonderen Art begrüßen. Einer der es beim Hören schafft mit ‚Rap auf Deutsch‘ ein internationales Feeling aufkommen zu lassen. Warum? Weil es sich im ersten Moment alles andere als Deutsch anhört und er dazu optisch perfekt abgestimmt ist.

Ein von CE$ (@ces_ilguapo) gepostetes Foto am

Yes, der waschechte Italiano ausm Pott weiß sich zu kleiden mit Modebewusstsein a la Gianni Versace. Und genau diese Kombination sorgt dafür, dass man überraschend schnell den Vibe mitfühlt und nicht nach 20 Sek. wieder zu gewohnten Trap-Sounds der Amis umschaltet. Mit gewohnt südländischer Mentalität nach vorne preschen und alles auf eine Karte setzen! All in . . .

Timing und Lyrics on fleek! Hier braucht man kein Musikexperte zu sein, um zu spüren, dass dieser Song schnell der nächste Hit in deiner Playlist werden kann. Aber wer glaubt, dass es sich hierbei, um einen Glückstreffer handelt, der braucht nur in einen weiteren seiner bisher nur 6 veröffentlichten Tracks reinzuhören:

Die italienischen Wurzeln hört man bei genauerem Hinhören aus seinem Slang raus. Mit seinem Produzent Zen Feriz, bosnischer Herkunft, und Pascal Gasz, der fürs visuelle zuständig ist, bilden sie die Bratello Omerta Gang (B.O.G.).

Bratello = Brate (bosnisch für ‚Bruder‘) + Fratello (italienisch für ‚Bruder‘)

Wer Blut geleckt hat, kann sich Ce$ am 19.11. live in der Essigfabrik Köln reinziehen. Link zur Veranstaltung von Rap on Fleek findet ihr hier.

Arte wie da Vinci,
I want LeBox

Name
Email *

Share this story

click a box

3 Comments

  • Patrick
    31. Oktober 2016 at 20:34  - Reply

    Einfach nur geil!
    1.) dass der typ in deutschland sein ding macht mit dem selbstvertrauen was nötig ist
    2.) dass Ihr das supported, weil das ist leider bei geilen Sachen in Deutschland viel zu selten der Fall
    …merci

    • LeBox
      3. November 2016 at 14:35  - Reply

      und mach dich gefasst! Da kommt bald noch mehr… 😉

Schreibe einen Kommentar