Find Us

Amsterdam
Berlin
Frankfurt
Hamburg
Kassel
Köln
Paris

LET’S TALK

Follow us

Subscribe I want LeBox

Name
Email *

Ist sie die deutsche Missy Elliott?

Das Frauen es in der von Männern dominierten HipHop-Szene oft nicht leicht haben, bekommen weibliche Rapper wie Schwesta Ewa oder SXTN regelmäßig in ihren Kommentaren zu spüren…

Nach wie vor wird die Rap-Szene von Macho-Klischees geprägt und nur wenigen Frauen wurde Respekt gezollt, wenn sie am Mic los gespittet haben.

Ace Tee aus Hamburg City konnte im letzten Jahr ohne das Bad Bitch Image in der Rap Szene anknüpfen.

Diesen Weg könnte jetzt auch die Anfang 20-jährige Eunique einschlagen, die ebenfalls aus der Hafenstadt kommt.

Sie kann das Ghetto-Image stilvoll und provokativ repräsentieren und beweist das jetzt auch in ihrem neuen Track. Sei es die Bombay Gin Flasche in der rechten Hand oder aber auch das perfekt abgestimmte Posen mit der Crew. Dieses Girl weiß sich einfach in Szene zu setzen und bleibt somit in Erinnerung:

Gleichzeitig erkennt man parallelen zu Missy ElliottOhne Bitch-Image, weiblich und sexy. Respekt wird bei dem US-Star groß geschrieben, weil sie es sich durch ihre stilvolle Art erarbeitet hat.

Da ist es fast schon selbsterklärend, dass Eunique beschlossen hat den Hit I’m better von der amerikanischen Rap-Diva mit deutschen Textzeilen in Besser zu covern:

Frauen wie Eunique, Missy Elliott und Ace Tee sind derzeit einfach gefragt. Das hat nicht zuletzt auch H&M erkannt, die jetzt plötzlich auch mit Ace Tee down ist. Vor kurzem beim Hurrican Festival verkündete die junge Lady eine gemeinsame Kollaboration, die im September diesen Jahres präsentieren wird.

Nachdem die US-Vogue auf die Hamburgerin aufmerksam geworden ist, scheint jetzt alles möglich zu sein. Sie selbst sagte zur Kollaboration mit der Marke H&M:

„Ich freue mich riesig, die Gelegenheit zu haben, zusammen mit dem H&M Designteam meine eigene Kollektion zu designen. Ich bin schon so lange Fan der Marke. Es ist verrückt, dass ich nun meine eigene Kollektion habe“.

Verrückt ist aber eigentlich nur, dass ein Track ausgereicht hat, um sie dort hin zu katapultieren.

One Hit Wonder?
I want LeBox

Name
Email *

Share this story

click a box

Schreibe einen Kommentar