Find Us

Amsterdam
Berlin
Frankfurt
Hamburg
Kassel
Köln
Paris

LET’S TALK

Follow us

Subscribe I want LeBox

Name
Email *

Er ist zurück! The one and only…

Erkennst du ihn?

Der Mann der Hip-Hop geprägt hat und es nun wieder tut. Er ist zurück. In einer Zeit, in der die Zeichen alles andere als gut für ihn stehen. Grund genug noch deeper zurück ins Game zu kommen. Welcome Back: Prodigy

Besser bekannt aus dem Hip-Hop Duo Mobb Depp. Hell ya, die Jungs haben mit dazu beigetragen, dass die Hip-Hop Szene der 90er auf das nächste Level gebracht wurde. Es gibt nur wenige Namen unserer Generation, die sich bis heute neben 2 Pac, BIG & Co. in den Plattenregalen der Hip-Hop Legenden einreihen dürfen.

Ein Beitrag geteilt von Drumbeata (@drumbeata) am

Nun ist es um das Duo aus Queens, die das Ghettoleben wie kein anderer verkörpern konnten, ruhig geworden. An sich nichts Neues. Hip-Hop lebt von den Impulsen der jungen Nachfolger und jeder muss irgendwann aus dem Rampenlicht weichen. Doch nicht aus dem Game, wie Prodigy mit seinen stolzen 42 Jahren Lebenserfahrung jetzt nochmal unter Beweis stellt.

Doch der Hip-Hop unserer Zeit ist im Wandel. Zwischen Auto-Tune und Trap-Beats, sind deepe Lyrics immer mehr eine Seltenheit geworden. Man achtet nur noch auf den chilligen Sound. Der eigentliche Ursprung von Hip-Hop mit seiner Message droht immer mehr verloren zu gehen. Vielleicht ist es gerade jetzt an der Zeit, dass der Father of Rap zurückkommt und das Game wieder in die Hand nimmt. Jedes seiner Worte ist mit Kraft gefüllt und der Name seiner neuen LP, gefüllt mit 14 Tracks, lässt gewaltiges ahnen:

Hegelian Dialectic (The Boof of Revelation) lautet der philosophische Titel des Meisterwerks. Inspiriert von Wilhelm Friedrich Hegel, der den Prozess der These, Anti-These und Synthese damals ins Leben gerufen hat und die philosophischen Köpfe bis heute prägt. Titel wie ‚No Religion‘, ‚Mafuckin U$A‘ oder aber auch ‚Mr. President‘ lassen erahnen, dass wir hier Conscious-Rap der Extraklasse bekommen.

Mit seinem Song ‚The One and Only‘ gibt es einen gratis Vorgeschmack, was der alte Meister noch so draufhat:

Es bleibt spannend wie das heutige Hip-Hop Publikum auf dieses Comeback reagiert…

To all the killers and a hundred dollar billers,
I want LeBox

Name
Email *

Share this story

click a box

Schreibe einen Kommentar