Find Us

Amsterdam
Berlin
Frankfurt
Hamburg
Kassel
Köln
Paris

LET’S TALK

Follow us

Subscribe I want LeBox

Name
Email *

Dreistigkeit siegt: 5 Tipps wie du frech und dreist wirst

Frech und dreist bedeutet nicht gleich unverschämt zu werden oder jemandem respektlos gegenüber zu treten. Nein, viel mehr sehe ich in Dreistigkeit einen frechen Mut, der im richtigen Moment jedem am Ende in positiver Erinnerung bleibt.

Denn egal was wir davon halten, bleiben uns doch die Taten und Personen in Erinnerung, die einen frechen Beigeschmack hatten. Sei es das heimliche Reinschleichen auf das Festival oder aber auch der freche Anmachspruch mit dem man sich vom üblichen Gelaber abhebt! Um es mit den Worten von dem Mann auf den Punkt zu bringen, der unter anderem Donald Trump zum Präsidentschaftsposten verholfen hat:

„It’s better to be infamous than never to be famous at all“ – Roger Stone

Aber hier einmal ein paar grundlegende Tipps, die man als Leitfaden nehmen kann, um einfacher zum gewünschten Ziel zu gelangen:

So tun als ob

Nobodies. GIF - Find & Share on GIPHY

Der Klassiker. Du gehst ganz selbstverständlich an der Schlange beim Club vorbei und tust so als ob du auf der Gästeliste stehst. Am besten bist du vorbereitet und kennst den Namen vom DJ. Dann behauptest du einfach du seist nachgekommen und du bist auf der Plus-Liste von ihm. Ansonsten hilft auch einfach Standartnamen zu droppen wie Anna, Franzi, Lukas, Jonas Ali, Mehmet, Benny oder wie auch immer. Desto selbstsicherer du auftrittst, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du reingewunken wirst auch wenn du nicht auf der Liste stehst.

Tipp: Übung macht den Meister. Lass dich nicht davon abschrecken, wenn es beim ersten Mal nicht funktioniert. Aber wenn es einmal funktioniert, beginnt ein Lauf und du wirst so gut wie nie wieder in einer Schlange anstehen.

Den anderen überrumpeln

Season 9 GIF - Find & Share on GIPHY

Ignoranz. Bleiben wir in der Schlange vor dem Club. Selbst wenn du nicht die Eier hast dich direkt beim Türsteher für die Gästeliste zu melden, dann drängel dich wenigstens vor. Wenn du dabei aber nicht als absolutes Oberarschloch dastehen willst, dann such dir eine Zielperson ganz vorne in der Schlange und überrumpele sie mit einer vermeidlich wichtigen Frage, die den Anschein für alle anderen hinter dir in Schlange erweckt, dass du die Person kennen würdest. Kurzen Smalltalk und that’s it. Bleib einfach an Ort und Stelle stehen, zeig den Leuten hinter dir die kalte Schulter und du wirst merken, dass niemand dich blöd anspricht und wieder nach hinten bittet. Und falls doch…einfach ignorieren.

Tipp: Feingefühl an den Tag legen. Es ist wichtig abzuschätzen, wann das richtige Timing dafür ist und in welcher Situation du vielleicht die Finger von dieser Methode lässt. Denn wenn sich die Person abgeschreckt statt etwas überrumpelt fühlt, wird sie dich eiskalt abblitzen lassen.

Um Gefallen bitten

Smile GIF - Find & Share on GIPHY

Wenn du Leute um einen kleinen Gefallen bittest, den sie nicht ablehnen können, dann sind sie empfänglicher für einen größeren Gefallen. Also wenn dein Mitbewohner beispielsweise zum Einkaufen geht und du ihn zusätzlich bitten willst dir was aus der Drogerie zu holen, geh es ganz smooth an. Frag erst nach einer winzigen Kleinigkeit, die er nur für dich auf dem Weg nachschauen soll und dann leitest du ihn von dort aus weiter direkt in die Drogerie, wo du ihn haben willst.

Tipp: Gefallen solltest du dir gut aufsparen. Es gibt Menschen denen reicht man den kleinen Finger und sie nehmen sich immer direkt die ganze Hand. Pass auf, dass man dir irgendwann nicht einmal mehr den kleinen Finger reicht.

Komplimente machen

Reaction GIF - Find & Share on GIPHY

Irgendwie ekelhaft das als taktisches Manöver zu benutzen, aber eigentlich eine sehr gängige Methode, die jeder von uns unterbewusst anwendet. Bevor du jemanden um einen unangenehmen Gefallen bittest, verwickle die Person in ein positives Gespräch. Mach ihr Komplimente und gibt ihr ein wohliges Gefühl. Danach wird die dreiste Bitte von dir wahrscheinlich eher angenommen.

Tipp: Die Methode ist auch besonders hilfreich, wenn du jemanden kritisieren willst. Damit das Gespräch nicht eskaliert, beginn zunächst mit etwas Positivem. Dadurch wird die Kritik viel offener entgegen genommen.

Mitleid erregen

Mrw GIF - Find & Share on GIPHY

Spiel mit den Gefühlen anderer. Klingt hart, ist aber so. Wir sind emphatische Lebewesen und niemand möchte als kaltherzig und asozial dastehen. Wenn du es also schaffst mit deinen Worten die Tränendrüsen deines Gegenübers zu aktivieren, wird die fast jeder Wunsch erfüllt. Die meisten Frauen wissen wovon ich rede.

Tipp: Achtung! Verwendest du diese Methode zu oft und wirst dabei entlarvt, kannst du sehr schnell als unglaubwürdig abgestempelt werden. Dieses Image kannst du unter Umständen nicht mehr rückgängig zu machen.

Alles in allem muss man dazu sagen, dass diese Tipps an Leute gerichtet ist, die selbstverständlich recht schüchtern und unbeholfen durch das Leben wandern. Sie ziehen mit ihrer netten und aufrichtigen Art oftmals den Kürzeren. Es ist wichtig den Bogen niemals zu überspannen. Weder in die eine, noch in die andere Richtung. Aber ein wenig mehr Feuer unterm Hintern würde den meisten Menschen gar nicht schaden.

Frechdachs,
I want LeBox

Name
Email *

Share this story

click a box

Schreibe einen Kommentar