Find Us

Amsterdam
Berlin
Frankfurt
Hamburg
Kassel
Köln
Paris

LET’S TALK

Follow us

Subscribe I want LeBox

Name
Email *

Diese Mütze von Ikea wird der neuste Hipster-Trend!

Das schwedische Einrichtungshaus Ikea kennt jeder von uns. Sei es der nach nichts schmeckende Hot-Dog, den man sich nach jedem Einkauf reinpfeift oder die verfluchte Gebrauchsanleitung, die man irgendwann nur noch in die Ecke feuert.

Die Liste ist lang, aber einen Klassiker haben wir alle. Die allseits bekannte blaue Allrounder-Tasche, die den schönen Namen Frakta trägt. Eine Tasche, die in so ziemlich jedem Haushalt vorhanden ist und die auch nach dem Einkauf mehrere Anwendungsmöglichkeiten bietet…

Doch das jetzt Ikea auch Fuß in der Modewelt fasst, wurde mehr oder weniger ungewollt eingeleitet durch den Release einer neuen Tasche von dem Luxushersteller Balenciaga. Die Ähnlichkeit zwischen Frakta und dem gut 2.000 Dollar teurem Luxusmodell ist verblüffend ähnlich und ließ die Netz-Community schnell schmunzeln.

So eine Steilvorlage ließ sich Ikea natürlich nicht nehmen und antwortete zusammen mit der Stockholmer Werbeagentur Acne kurzfristig…

Mit dieser medialen Aufmerksamkeit im Rücken war die Modestunde der Tüte geboren. Die Modemarke Chinatown Market aus Los Angeles nutzten die Gunst der Stunde und verwandelten die Tüte in verschiedenste Produktvariationen:

Auch wenn das Plastik nicht ganz so atmungsaktiv ist, gibt es für Trendsetter ab Mitte Mai die Mütze für ca. 38 Dollar im Onlineshop zu kaufen.

Selbst der chinesische Art Designer Zhijun Wang, der eigentlich bekannt dafür ist angesagte Sneaker in Gesichtsmaksen umzuwandeln, hat sich an Frakta für seine Arbeit bereits bedient.


Wir sind gespannt, wann die ersten Hipsters mit der Tüte auf den Kopf stilsicher durch die Gegend laufen und welche Kreationen aus der Wundertüte noch so gezaubert werden.

Stil ist eine Art zu zeigen wer du bist – ohne sprechen zu müssen,
I want LeBox

Name
Email *

Share this story

click a box

Schreibe einen Kommentar