Find Us

Amsterdam
Berlin
Frankfurt
Hamburg
Kassel
Köln
Paris

LET’S TALK

Follow us

Subscribe I want LeBox

Name
Email *

3 Gründe warum du ein Readhead daten solltest!

Hast du schonmal eine Rothaarige oder einen Rothaarigen gedatet? Ich auch nicht, wie auch? Die feinen Herren und Damen sind verdammt selten unterwegs. Aber irgendwie ist das doch gerade der Reiz an der Sache, oder nicht? Vor allem wenn man versteht, dass die Redheads mehr außergewöhnliche Eigenschaften mit sich bringen, als nur ihr leuchtendes Aussehen. Denn unsere Redheads bringen so einige feine Besonderheiten mit sich, von denen du garantiert noch nichts wusstest.

Klar, das wohl auffälligste Merkmal ist und bleibt das Aussehen. Rote Haare und blaue Augen ist nicht umsonst die seltenste Kombination auf der ganzen Welt.

Gerade mal bei 1 % der Weltbevölkerung tritt die Genmutation (MCR1) ein, die zur Veränderung der Haarfarbe führt.

Aber wir wollen uns nicht in Oberflächlichkeiten verlieren und natürlich auf die inneren Werte schauen, denn die Redheads können mehr als nur Besonders aussehen

#1 Redheads behalten länger ihre Pigmentierung

Hat zur Folge, dass ihnen die ewige Jugend quasi mit in die Wiege gelegt wird. Denn in der Regel bekommen sie aufgrund der dominanten Pigmentierung auch erst später graue Haare, als alle anderen Haartypen auf dieser Welt. Gleichzeitig ist rotes Haar auch das dickste Haar, auch wenn es aufgrund der hellen Farbe dünner aussieht.

#2 Redheads sind effizienter beim Speichern von Vitamin D 

Vitamin D hat eine bedeutende Rolle in unserem Körper. Genauer genommen ist es ein Hormon, welches an zahlreichen Stoffwechselprozessen beteiligt ist. Ohne könnten wir also nicht. Daher klatschen wir uns auch bei den wenigen Sonnenstrahlen, die wir mal in Deutschland haben immer direkt in die Sonne um zu tanken. Doch die Redheads haben eine besondere Speicherfunktion und können somit wesentlich länger von einem Sonnenbad profitieren.

#3 Redhead kann vielleicht jeder von uns sein

Ja du liest richtig. Auch du könntest ein Redhead sein und es gar nicht wissen. Denn das seltene Gen wird von vielen Familien über Generationen weitergetragen, ohne das es äußerlich sichtbar wird und sich bemerkbar macht. Also Grund genug, um sich mit den Redheads unserer Zeit mal ein wenig mehr zu beschäftigen.

Achja und zu guter letzt sei noch gesagt, wenn du länger als 10 Sekunden in die Augen einer Rothaarigen schaust….

… dann verliebst du dich.

Probier was neues,
I want LeBox

Name
Email *

Share this story

click a box

1 Comment

  • Redhead Fan
    3. Juni 2017 at 12:18  - Reply

    Rostiges Dach, feuchter Keller.

Schreibe einen Kommentar