Find Us

Amsterdam
Berlin
Frankfurt
Hamburg
Kassel
Köln
Paris

LET’S TALK

Follow us

Subscribe I want LeBox

Name
Email *

Wer einen Jogginganzug trägt, hat die Kontrolle über sein Leben!

Noch nicht alle haben den Jogginganzug in der Modewelt anerkannt, daher wird es Zeit für ein Statement. Große Namen stemmen sich weiterhin gegen die gemütliche Hose und sprechen sogar von Kontrollverlust, wie das wohl bekannteste Zitat von folgendem Herren zeigt…

„Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!“

Karl Lagerfeld

Doch ich widerspreche der alten Denkweise und formuliere sie sogar um:

Der Jogginganzug steht für Freiheit und Kontrolle über das eigene Leben

Wer im bequemen Jogginganzug seiner Arbeit nachgehen kann und die Wahl seines Outfits selber bestimmt, der hat modisch gesehen erst wirkliche Kontrolle über sein Leben erlangt. Statt sich zwanghaft wie viele in eine vorgeschriebene enge und unbequeme Kleidung quetschen zu müssen, beginnt die Freiheit doch eigentlich erst mit der bequemen Kleiderwahl.

Ein Beitrag geteilt von D.Muliano (@d_muliano) am

Darüber hinaus versteht sich ein Jogginganzug mittlerweile auch immer mehr als Modestatement. Sei es der Fußballverein, den man repräsentieren will oder aber auch einfach die ganz persönliche Story zu einer Marke, wie es bei der 187 Strassenbande der Fall ist.

Ein Beitrag geteilt von Rapout (@rap.out) am

Textzeilen wie: ‚Schnapp macht das Krokodil‘ beziehen sich zwar in erster Linie auf den Hustle der Jungs, doch durch die Marke mit dem Krokodil wird dieser Lifestyle erst perfekt repräsentiert. Somit darf es kein Zufall sein, dass die Bande seit Tag 1 auf ihre Anzüge setzt und ihr Statement modisch durch die Jogginganzüge zum Ausdruck bringen können.

Selbst die Hipsterszene hat den Jogginganzug als Modestatement verstanden. Sei es die Schnellfickerhose, die back in Town ist oder aber auch die alten Trainingsanzüge, die sich wieder unter uns gereiht haben. Jogginganzüge sind mehr als nur bequem…

Daher seid mutiger und lasst euch nicht von alten Denkweisen verwirren. Man darf auch mal mit Jogginghose im Restaurant sitzen und sein erstes Date im freshen Jogginganzug haben. Und wenn einer fragt warum? Weil man’s kann!

Karl LaBerfeld,
I want LeBox

Name
Email *

Share this story

click a box

Schreibe einen Kommentar