Find Us

Amsterdam
Berlin
Frankfurt
Hamburg
Kassel
Köln
Paris

LET’S TALK

Follow us

Subscribe I want LeBox

Name
Email *

Story in LeBox: Es liegt nur an uns // Leon Lovelock im Interview mit Kollegah

17 February  2019

Die ersten Sonnenstrahlen lassen Deutschland erwachen. Sinnbildlich ist nun auch folgender Artikel, der bitte als Denkanstoß verstanden werden soll.

Wir treffen auf zwei Videos, die unabhängig voneinander aufgezeichnet wurden und sich doch in ihrer Message decken.

Menschen wollen etwas verändern

Genau diese Aussage hören wir im neuen Interview von Leon Lovelock mit Kollegah und er bezieht sich auf die junge nachfolgende Generation, die etwas verändern will! Es lohnt sich den Talk mal zu pumpen. Hier könnt ihr euch das Interview gönnen.

Leon Lovelock zeigt bereits in den ersten 15 Minuten seine derzeit wirklich bemerkenswerten Interview-Qualitäten und ist wohl zurecht einer der angesagtesten YouTuber im Deutsch-Rap Kosmos…

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Leon Lovelock (@leonlovelock) am

Deutsch-Rap hat an enormer Reichweite gewonnen, gerade junge Leute kennen den Sound und die damit verbundenen Zeilen auswendig. Daher ist die Verantwortung umso wichtiger, dass auch eine sinnvolle Message mitgegeben wird. Überhaupt ist auch die Berichtserstattung hinter den Kulissen immer wichtiger geworden. Natürlich authentisch, versteht sich von selbst!

Parallel dazu fragst du dich jetzt, welche neue Generation? Nun ja wie soll ich sagen, sie ist facettenreich… Aber hier ein aktueller Bericht des Y-Kollektivs über die Schüler-Generation, die derzeit für den Klimawandel streikt!

Fridays For Future

Klingt komisch, ist aber so. Es folgen 100.000 Schüler in Brighton, die für den Klimawandel auf die Straße gegangen sind:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Greta Thunberg (@gretathunberg) am

Die Schnittstelle zwischen jungen Klimaaktivisten, die ihre Schule schwänzen (so lautet der Vorwurf der Gegenseite) und einem deutschen Rap Giganten lassen hoffen, dass wirklich langsam die Mehrheit sich erhebt. Vielleicht mit echtem Deutsch-Rap an der Doppelspitze oder sogar gemeinsam. Im positiven Sinn, denn hier geht es schließlich um einen Denkanstoß…

Vive la révolution,
I want LeBox

Name
Email *

Share this story

click a box

Schreibe einen Kommentar