Find Us

Amsterdam
Berlin
Frankfurt
Hamburg
Kassel
Köln
Paris

LET’S TALK

Follow us

Subscribe I want LeBox

Name
Email *

Peinlich: Dieser Slogan ging nach hinten los!

Immer mehr Modemarken machen sich die Feminismus Bewegung ‚Body Positivity‘ für ihre neuen Modelinien im Marketing zu nutzen. Doch jüngst dürfen wir Zeuge einer wahren Fehlinterpretation sein…

‚Love your curves‘ ein Slogan der gerade die runde Damenwelt mehr ansprechen soll. Aber leider hat Zara mit dieser Kampagne komplett danebengelegen und gleichzeitig einen ordentlichen Shitstorm im Netz ausgelöst. Kein Wunder. Die beiden Models haben alles andere als einen Arsch in der Hose und verkörpern nicht wirklich die Vorstellung von Kurven…

Zara bewirbt mit dem Slogan die neue Jeans-Linie ‚Body Curve‘. Im Vergleich zu den bisherigen Jeans-Linien gibt es nun auch die Größen 44 und 46 in diesem Sortiment. Das es sich wirklich um eine komplette Fehlinterpretation der vermeintlich gut gemeinten Kampagne handelt, zeigt ein Blick auf die Website der neuen Modelinie:

Photo by: Zara

Da stellt man sich doch die Frage, ob die das tatsächlich Ernst meinen können? Vermutlich nicht. Das die Fotografen und Modelagenturen vielleicht kein Gespür mehr besitzen für normal-sterbliche Konfektionsgrößen, kann ja gut sein. Aber die Marketingabteilung von Zara hat sich vermutlich beim Betrachten der Bilder gedacht, dass solche Fotos mit dem entsprechenden Slogan für ordentlich Wirbel sorgen werden. Und schlechte Publicity ist schließlich auch Publicity. Also voll auf die Provokationsschiene setzen und polarisieren. Marketing-Coup erfolgreich gemeistert.

Runde Sache,
I want LeBox

Name
Email *

Share this story

click a box

Schreibe einen Kommentar