Find Us

Amsterdam
Berlin
Frankfurt
Hamburg
Kassel
Köln
Paris

LET’S TALK

Follow us

Subscribe I want LeBox

Name
Email *

Neue Trenddroge: Lila flüssiges Heroin

Lean, Sizzurp, Dirty Sprite oder Purple Drank…es gibt viele kreativ klingende Namen für eine neue Trenddroge hinter der sich ein Cocktail aus Hustensaft, aufgelösten Bonbons, Sprite und vielen Eiswürfel verbirgt. Der berauschende Inhalt ist hierbei der verschreibungspflichtige Hustensaft, der die Wirkstoffe Codein und Promethazin enthält. Beide wirken in ihrer Kombination betäubend und euphorisierend. In der amerikanischen HipHop-Szene hat verschreibungspflichtiger Hustensaft längst seinen festen Platz gefunden.

Sizzurp

Durch seine benebelnde Wirkung ist Sizzurp besonders in der HipHop-Szene der Südstaaten beliebt, da sie zu langsamen und verträumten Beats passt. Nicht zuletzt hat das Purple Drank auch visuell und akustisch den heutigen Trapsound mitgeprägt, was sich am Genuschel und den optischen Verzerrungen unschwer erkennen lässt…

Das was jetzt vielleicht eher nach einem soften LSD-Trip mit ganz viel Spaß in dem Video ausgesehen hat, ist mit Vorsicht zu genießen!

Der Wirkstoff Codein kommt aus der Familie der Opiade und wird aus Schlafmohn gewonnen. GENAUSO WIE HEROIN. Die Wirkung ist zwar schwächer als Heroin, die Abhängigkeit kommt aber auf das selbe hinaus. Denn neben den meisten anderen Drogen wird man von Opiaden nicht nur psychisch, sondern auch körperlich abhängig.

Was das bedeutet? Na, dass du wie ein kleines Baby vor Schmerzen schreist, wenn du auf Entzug bist. Und dann hast du zwar vielleicht irgendwann die körperlichen Schmerzen überwunden, aber dein Kopf wird immer noch das Verlangen haben zu sippen. Nicht wenige Rapper sind wegen dem häufigen Verzehr von Hustensaft in Entzugskliniken gelandet.

Lil Wayne

 

Neben der Urvätern des Purple Drank-Konsum Big Moe, DJ Screw und Pimp C, die mittlerweile alle verstorben sind an einer Überdosis, hat sich auch Lil Wayne von der Dirty Sprite verlocken lassen. 2011 gab er öffentlich zu ein starkes Suchtproblem zu haben und war daraufhin mehrmals in Entzugskliniken.

Neuerdings findet Codein jetzt auch in Deutschland mehr und mehr Anklang. Vor allem Rapsuperstar Bonez MC von der 187 Straßenbande rappt immer wieder über seine angehende Opiumsucht und demonstriert genüßlich in seinen Instastories wie er neben Joints auch Hustensaft auf Eis verkostet.

„Jeden Tag auf Opiaten, Schlafen ist mein Hobby
24 Stunden Gangster, frag doch meine Story“ – Sa4 ft. Bonez MC & Gzuz – ‚Schnell machen‘ 

Wir von I want LeBox wollen jetzt keine Moralapostel spielen, aber Fakt ist, dass die meisten hierzulande nicht wissen, um was es sich bei dem lilanen Getränk und die Gefahren, die damit einhergehen handelt.

Nationaler Notstand á la Trump,
I want LeBox

Name
Email *

Share this story

click a box

Schreibe einen Kommentar