Find Us

Amsterdam
Berlin
Frankfurt
Hamburg
Kassel
Köln
Paris

LET’S TALK

Follow us

Subscribe I want LeBox

Name
Email *

Frisch, Herb, Männlich: Monsieur Courbet

In der heutigen Zeit hat der Begriff Mode für viele Männer einen genauso hohen Stellenwert gewonnen, wie für Frauen. Der Look muss individuell sein und den Charakter repräsentieren. Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist auch gut so!

Wir haben uns in Köln mal umgeschaut und sind auf einen ganz besonderen und abwechslungsreichen Laden im Belgischen Viertel gestoßen. Statt dem üblichen Innenstadtdschungel ausgesetzt zu sein und nach 20 min die ersten Abfucks zu schieben, fühlt man sich in diesem Herrenladen mit lässigem Ambiente direkt abgeholt.

Darf ich vorstellen: Monsieur Courbet

Innenansicht

Innenansicht

Von Marken wie Wunderkinddie auf Nachhaltigkeit setzen, Pantanetti der traditionellen italienischen Schuhmarke, bis zu skandinavischen Labels wie Mads Nørgaard oder Elvine bietet der Store interessante Abwechslung. Hier findet man garantiert Marken, die nicht in jedem Kaufhaus hängen, oder jeder zweite auf der Straße spazieren trägt.

Innenansicht

Innenansicht

Dein Style muss schließlich nicht immer lustlos einem Modetrend hinterher schlendern, sondern darf auch mal zeitlos und ausdrucksstark sein. Mode ist Kunst und jeder hat seine eigene Interpretation. Aber schaut selbst, was der feine Laden für euch so zu bieten hat:

Amir

Anzug: SUIT
Hemd: ArmedAngels
Fliege: Martin Joyeux

Anzug: SUIT
Hemd: Minimum

Amir

Jacke: Universal Works 
Pullover: elvine
Schal: Klitmøller

Amir

Hose: Kings of Indigo
Uhr: Kerbholz
Schuhe: Pantanetti

Hemd: Minimum Weste: Suit Schuhe: Wolverine

Schuhe: Wolverine

Amir

Fahrrad fahren im Store: unbezahlbar

Wer also mal in Köln zum Shoppen unterwegs ist, sollte sich in die Nähe des Brüsseler Platz begeben und neben den ganzen Cafés und Restaurants auch mal bei Monsieur Courbet hereinspazieren und in einem unkomplizierten Ambiente shoppen wie es Männer mögen.

„Leute glotzen. Sorge dafür, dass ihre Zeit dafür es wirklich Wert ist!“ (Harry Winston),
I want LeBox

Name
Email *

Share this story

click a box

Schreibe einen Kommentar