Find Us

Amsterdam
Berlin
Frankfurt
Hamburg
Kassel
Köln
Paris

LET’S TALK

Follow us

Subscribe I want LeBox

Name
Email *

Ihr habt die Netzstrumpfhosen unsexy gemacht

Liebe Frauen,

wir Männer beschweren uns ja hin und wieder über euren Styling-Wahn. Aber jetzt mal ganz ehrlich: Eigentlich feiern wir das ja. Wie ihr euch immer für uns chic macht auch wenn ihr immer sagt, ihr tut das für euch. Euch Jahr für Jahr in einer neuen Verpackung wiederzusehen, das schmeckt uns!

Dieser neue Trend ist auch so einer:

Die Netzstrumpfhose

Bekannt geworden als unentbehrliches Erotik-Accessoire der Pariser Cancan-Tänzerinnen wurde die Netzstrumpfhose in den 60er-Jahren durch unter anderem Supermodel Twiggy, zum (einigermaßen) alltagstauglichen Fashion-Accessoire. Ein Jahrzehnt wurde die Netzstrumpfhose zum ikonischen Fashion-Statement der Londoner Punk-Ära. In den 90er-Jahren schmückte sie dann Popikone Madonna auf zahlreichen Bühnen- und Videolooks.

Heute hat es die Netzstrumpfhose mit ihrem Hauch von Nichts von den Runways auf die Straßen der Modemetropolen geschafft.

A post shared by @vogueandvodkatonic on

Wow, dachte ich mir. Verdammt sexy!

Ob High Waist (für die Männer: bis über dem Bauchnabel hochgezogen) oder ganz gechillt mit Sneakern: Die Kombination aus diesem verruchten Image und einem coolen Streetlook hat echt ’nen Turn.

A post shared by VICKY-W (@vcy.w) on

A post shared by U sock Calcetines (@u._sock) on

Aber dann…

seh ich plötzlich überall Netzstrumpfhosen. Ob 13-Jährige Teenies oder weggeschepperte Raver-Girls im Sisyphos: Alle tragen jetzt diese Netzstrumpfhosen in allen möglichen Kombinationen. Einfach nur, weil’s gerade in ist?!

A post shared by MEEKI (@ngmeeki) on

Ohne jetzt hier den Mode-Zar abzugeben: Ich wollte euch einfach nur mal sagen, dass das total scheiße aussieht! Nur weil ASOS, H&M und Co. ihre Modehäuser damit vollstopfen und euer Lieblings-Instagram-Models jetzt auch eine anziehen, müsst ihr doch gleich mit auf den Zug springen.

Netzstrumpfhosen stehen für dezentes Sexappeal. Sexappeal entsteht aber nicht durch das Überwerfen von Accessoires, sondern sollte gekonnt eingesetzt werden und muss zum Anlass passen. Und ja! Du als Frau musst auch der Typ dafür sein, um so eine Netzstrumpfhose zu rocken.

Früher war ich total scharf auf Netzstrumpfhosen. Aber nach den ganzen Fails, die ich gesehen habe, werde ich wohl nie wieder unbefangen eine Netzstrumpfhose sehen können ohne an diese schrecklichen Bilder denken zu können. Ich bin infach nur total abgeturnt. Danke!

Also Mädels: Bitte Hausaufgaben machen, bevor wieder ein Mann sich zu sowas äußern muss. Sorry!

From Twiggy with Love,
I want LeBox

Name
Email *

Share this story

click a box

Schreibe einen Kommentar