Find Us

Amsterdam
Berlin
Frankfurt
Hamburg
Kassel
Köln
Paris

LET’S TALK

Follow us

Subscribe I want LeBox

Name
Email *

Der Teufelskreis zwischen unserer Lust und Frauen mit High Heels!

Füße. Jeder hat sie, am besten zwei gesunde Paar. Perfekt aussehen sollen sie natürlich auch. Die Liste ist lang und die Anforderungen hoch. So hoch, dass es selbst im Berufsleben für manche Frauen zur Pflicht wird die Hacken spazieren zu tragen, wenn man erfolgreich sein will…

Zu Recht. Werden jetzt viele Männer jubelnd schreien. Zu schmackhaft ist der Anblick einer Frau in hohen Schuhen. Und dann noch dieses Geräusch, wenn der Flur hoch und runter gegangen wird. Geil!

Doch der Trieb täuscht uns langfristig liebe Männer…

Wir werden betriebsblind und unsere Frauen leiden. Nicht umsonst sind die gut bezahlten Jobs in der Frauenwelt immer die mit hohen Absätzen. Dies sieht man sehr deutlich im Hostess Bereich. 10 Stunden darf der Fuß da mal eingequetscht sein und das 4-5 Tage am Stück. Und warum? Weil die Lustmolche der Gesellschaft unsere Ladies dazu drängen. Nicht falsch verstehen, ich sehe Füße auch als einen sehr ästhetisch wichtigen Teil einer Frau an, aber bewegen wir uns hier nicht in einem unfairen Teufelskreis für unsere Frauen und überlassen sie sich selbst, nur weil wir nicht klar sehen?


Aussagen wie: „Frauen in flachen Schuhen kann ich nicht ernst nehmen“ prägen unser Bild in der Berufswelt. In London gab es sogar nun einen öffentlichen Gerichtsfall in dem eine Arbeitnehmerin Namens Nicola Thorp sich gegen die Schuhpflicht rechtlich wehrte. Denn der Empfangsdame war es nicht gestattet in flachem Schuhwerk anzutreten. Sie tat es trotzdem. Und wurde unbezahlt nach Hause geschickt.

Unvorstellbar in Deutschland?

Naja, es kommt drauf an. In solchen und wie in vielen anderen Fällen muss zwischen dem Persönlichkeitsrecht der Arbeitnehmerin und dem Weisungsrecht der Arbeitgeber abgewogen werden. Doch genau hier wird es oftmals schwierig eine klare Entscheidung zu treffen. Stewardessen beispielsweise müssen im Erscheinungsbild diese Anforderungen erfüllen und zwingend tragend. Es ist also nicht leicht abzuschätzen auf welcher Rechtsgrundlage bei einem möglichen Prozess entschieden wird. Somit sollte mal lieber auf der sicheren Seite bleiben und brav in Absätzen die Führungskräfte optisch zufrieden stellen.

Fußliebhabern könnte der ganze Zirkus jetzt egal sein, aber so ist es nicht! Liebe Fußgemeinde ihr schadet euch damit langfristig. Denn es ist kein Geheimnis, dass hohe Schuhe Schmerzen auslösen und diese gesundheitliche Schäden zur Folge haben kann. Das ist Realität meine Freunde. Aufwachen!

Schöne gesunde Füße brauchen Luft und Platz zum atmen. Flach und bequem so wie wir es an unseren Schuhen selbst lieben. Doch wir müssen mehr Toleranz zeigen und unsere Lust kontrollieren. Egal ob du eine Führungsposition oder ein Hilfsarbeiter bist: Jede Stimme zählt da draußen.

Sonst werden wir irgendwann nur noch solche Krähen um uns haben. Wollt ihr das? Nein, sicherlich nicht. Selbst wenn du gar kein Fußfreund bist. Sowas ist nicht schön und tut beim bloßen anschauen schon weh. Achja und ungerecht kann es auch noch sein, wie du jetzt weißt…

Die Stimme des Fußvolks,
I want LeBox

Name
Email *

Share this story

click a box

Schreibe einen Kommentar